Licht-Klang, das ist seit einigen Jahren am Freitag vor Pfingsten eine Einstimmung auf das Pfingstfest mit den Elementen Licht und Klang.

licht-klang am 17. Mai 2024

1000 Lichter im Blumenhof
Licht-Klang  - Einstimmung auf Pfingsten

Ein außergewöhnliches und faszinierendes Erlebnis in der Barfüßerkirche und dem angrenzenden Blumenhof, getragen von der Ökumenischen Citykirche Pforzheim.
Der bekannte Stuttgarter Konzertgitarrist Andreas Großmann eröffnet musikalisch den Abend um 20.30 Uhr in der Barfüßerkirche, im Wechsel mit kurzen Textimpulsen von Tobias Gfell. Anschließend, ab ca. 21.30 Uhr kann im Blumenhof ein Lichterlabyrinth, bestehend aus 1000 Lichtern, begangen werden.

Das Labyrinth ist eines der ältesten Menschheitssymbole. Voll Windungen und Wendungen birgt es den Reiz des Geheimnisvollen. Mal führt sein Weg ganz dicht zur Mitte dann wieder nach außen in langen Bogen. Das Ziel unerwartet zu erreichen, erinnert an den eigenen Lebensweg und birgt deshalb sehr persönliche Überraschungen. Kinder wie Erwachsene erleben ihre je eigene Wirkung des Labyrinths – immer wieder neu.
Der Eintritt ist frei

VERANSTALTUNGSORTE der "Ökumenischen Citykirche Pforzheim":

SCHLOSSKIRCHE
Evangelische Friedensgemeinde