Video-Podcast am Freitag

31. Juli 2020 - Lost&Found

Der Video-Podcast am 31. Juli erzählt von einem Kurzfilm von Andrew Goldsmith und Bradley Slabe.

Wenn Füchslein und Dinosaurier sich lieben über alle Grenzen hinweg. Ganz harmlos beginnt der Kurzfilm "Lost&Found" und führt in eine große Dramatik, die mitreißend ist.
Der letzte Video-Podcast von Anita Ketterl, Sascha Ehringer und Tobias Gfell mit - wie immer - treffendem Schlusswort und viel Stoff in den 17:45 min davor.

 

Podcast aufrufen: Auf das Bild klicken oder:https://vimeo.com/442142216

24. Juli 2020 - Tiffany

Für den neuen Video-Podcast am 24. Juli haben wir den Kurzfilm "Tiffany" von Christina Christie u.a. geschaut.
Während die Enkelin die Dinge der verstorbenen Großmutter zusammenpackt, erlöschen nicht nur die Lichter des Hauses, sondern auch die Erinnerungen verblassen. Da entdeckt sie, dass eine Glasfigur lebendig ist...
Ein sanfter Film, der Fragen nach dem Tod und dem Raum für Trauer und Erinnerung aufwirft und Anita Ketterl, Sascha Ehringer und Tobias Gfell in überraschende Tiefen führt.

Podcast aufrufen: Auf das Bild klicken oder: https://vimeo.com/441439139

17. Juli 2020 - zing

Für den neuen Video-Podcast am 17. Juli haben wir den Kurzfilm "ZING" von Cynthia Collins und Kyra Buschor ausgewählt.
Der Sensenmann wird bei der Arbeit von einem kleinen Mädchen gestört. Sie weiß nicht, dass sie sein nächstes Opfer ist...
Ein rätselhafter Film, der viele Fragen offen lässt. Umso mehr lohnt es sich, den Vidcast dazu anzugucken.

Und Anita Ketterl, Sascha Ehringer und  Tobias Gfell finden sogar ein positives Schlusswort.
https://vimeo.com/439347444

10. Juli 2020 - Kubisten

Für den neuen Video-Podcast am 10. Juli haben wir den Kurzfilm "Kubisten" von Joachim Rønning geschaut.
"Männer sind quadratisch und Frauen sind rund". Dieser Quadratmann in 'Kubisten' ist verbittert eingemauert in sein Quadrat. Eine Biene auf einem Zuckerwürfel bringt eine überraschende Wende, was Anita Ketterl und Sascha Ehringer trotzdem nicht von dem Film überzeugt. Der Film, den Tobias Gfell aber immer noch für ziemlich großartig hält. Ach, guck doch selber.
https://vimeo.com/437216705

04. Juli 2020 - Misguided

Für den neuen Video-Podcast am 4. Juli haben wir den Kurzfilm "Misguided" von Sanghyun Kim ausgesucht.
Der 2 1/2 Minuten-Film dreht sich um einen heldenhaften Blindenhund. Und endlich einmal sind sich Anita Ketterl, Sascha Ehringer und Tobias Gfell nicht einig, wie man das deuten soll.
https://vimeo.com/435200245

19. Juni 2020 - Mobile

Zum neuen Video-Podcast am 19. Juni haben wir den Kurzfilm "Mobile" von Verena Fels geschaut.
Hier geht's mit Anita Ketterl, Sascha Ehringer und Tobias Gfell um gottgegebene und gottgewollte Ordnungen, Revolutionen (oder Reförmchen) in der Welt und in der Kirche und darum, wie eine Kuh und eine Maus zusammenfinden mit mehr Glück als Verstand.
https://vimeo.com/430657182

12. Juni 2020 - Café d'Amour

 

 

 

Hier gehts zum Film von Benedikt Toniolo, "Café d'Amour" (auf das Bild klicken)

Der neue Video-Podcast (12. Juni) dreht sich um den Kurzfilm von Benedikt Toniolo, "Café d'Amour".
Wie der Name schon sagt, der Film dreht sich um Kaffee, Liebe und erstaunliche Mittel und Wege, zwei Menschen zusammen zu bringen...Im Podcast mit Anita Ketterl, Sascha Ehringer und Tobias Gfell geht es um Vorherbestimmung, erfolglose Singletricks und ob das alles eigentlich katholisch ist :-)
https://vimeo.com/428395780

5. Juni 2020 - Mr Indifferent

 


Der neue Video-Podcast (5. Juni) dreht sich um den Kurzfilm von Aryasb Feiz, "Mr Indifferent".
Ein seltsamer Heini, der zum Menschenfreund wird...
https://vimeo.com/426207706

 

 

29. Mai 2020 - My name is Lisa

Der neue Video-Podcast (29. Mai) dreht sich um den Kurzfilm von Ben Shelton, "My name is Lisa".
Eine ganz normale Mutter-Tochter-Beziehung - so denkt man zu Beginn dieses Kurzfilms. Doch es mehren sich Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.
Was ist mit Lisas Mutter los, dass sie alles vergisst?
Wir empfehlen, zuerst den Film zu gucken (siehe oben) und dann den Video-Podcast.

https://vimeo.com/424119608

22. Mai 2020 - Harald

Der neue Video-Podcast (22. Mai) dreht sich um den Kurzfilm von Moritz Schneider, "HARALD".
Diese Mutter ist Gift für den Wrestler Harald, auch wenn Sie ihn von Erfolg zu Erfolg drängt. Was fällt dem gutmütigen Kraftprotz ein, ihr Einhalt zu gebieten. Zumindest hätte man vorher wohl nicht damit gerechnet...
Wir empfehlen, zuerst den Film zu gucken (siehe oben) und dann den Video-Podcast.

https://vimeo.com/421618767

15. Mai 2020

 

"Die kleine Hexe"

Otfried Preußlers Kinderbuch ist Thema des Vidcasts am 15. Mai 2020. Schauen und hören Sie mal rein. Schon viele Rückmeldungen zeigten, wie sehr die kleine Hexe in vielen Häusern in den letzten Jahrzehnten präsent war.

 

https://vimeo.com/418890527

1. Mai 2020 - Die 2 Päpste

Die Premiere unseres Video-Podcast (am 1. Mai 2020) beschäftigt sich mit dem Film von Fernando Meirelles "Die zwei Päpste" (2019). Dabei sind Anita Ketterl, Sascha Ehringer und Tobias Gfell.

https://vimeo.com/421594171

 

VERANSTALTUNGSORTE der "Ökumenischen Citykirche Pforzheim":

SCHLOSSKIRCHE
Evangelische Friedensgemeinde
Schloßberg 10
75175 Pforzheim

BARFÜSSERKIRCHE
Kath. Kirchengemeinde Pforzheim

Barfüssergasse 10
75172 Pforzheim

BAHNHOF26
Freitags 11-16 Uhr, ca. alle 2 Wochen

Bahnhofstr. 26
www.bahnhof26.de

Unsere Kooperationspartner:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ökumenische Citykirche Pforzheim