Terminkalender

Musica ad Vesperum - Barfüßerkirche

 

 

 

 

 

Mehr

Advent in der Schloßkirche

 

 

 

Advent anders!

02. Dezember 2018 um 16 Uhr

Schloßkirche

mit der A Cappella Band ONAIR

Durch ihren ganz besonderen, mitreißenden Klang ist die A Cappella Band bekannt geworden und werden diesen ersten Adventsgottesdienst mit ihrer Musik bereichern – und wer dann mehr von dieser tollen Akustik genießen möchte, kann um 18 Uhr das Konzert der Band besuchen…

Mehr...

„Vocal Christmas“

mit der A Cappella Band ONAIR

am 02. Dezember um 18 Uhr, Schloßkirche

 

 

Schon früh kommt die Dunkelheit, die Temperaturen sinken, der erste Schnee fällt, die Welt wird stiller und Weihnachten hält Einzug. Die Klangzauberer von ONAIR fragen: Wie klingt Weihnachten? Kann man das Fest der Besinnung nur sehen und fühlen, oder auch hören?

 

Mehr...

 

"Tonart im advent"

am 08. Dezember um 20 Uhr, Schloßkirche

Mit einem vorweihnachtlichen Konzert stimmt der Chor TonArt 1996 e. V. auf die Feiertage ein. Auf dem Programm von „TonArt im Advent“ stehen Klassiker, internationale Songs, eigene Kompositionen und Arrangements des Chorleiters Wolfgang Klockewitz sowie Lieder zum Mitsingen. Das abwechslungsreiche Konzert, wird ergänzt durch die Lesung unterhaltsamer und besinnlicher Texte.

Leitung: Wolfgang Klockewitz, E-Piano: Oliver Taupp, Percussions: Lucas Gengenbach.

Karten gibt es im Vorverkauf beim Kartenbüro in den Schmuckwelten Pforzheim und bei der Buchhandlung Mumm in Dillweißenstein. (www.tonart-chor.de)

Advent anders!

09. Dezember 2018 um 16 Uhr

Schloßkirche

mit Matthias Hautsch & Sandie Wollasch

Der Gitarrist Matthias Hautsch ist seit Jahren im Musikbusiness etabliert, ein gefragter Studio- und Livemusiker, ein fester Bestandteil der Deutschen Musikszene. Er spielt und komponiert eigenständig und bringt sein modernes musikalisches Konzept sehr engagiert und lebendig auf die Bühne. Und mit dabei: Sandie Wollasch – bekannte und begeisternde Sängerin, die schon oft zusammen mit Matthias Hautsch aufgetreten ist! Auf diesen Gottesdienst kann man sich einfach nur freuen!

"gloria in cielo"

Ensemble TRISKILIAN am 14. Dezember um 19.30 Uhr, Schloßkirche

 

 

 

Gloria in cielo – Herrlichkeit im Himmel, so tönte es schon im Mittelalter zur Weihnachtszeit.

Das Ensemble TRISKILIAN präsentiert in diesem festlichen Programm weihnachtliche Musik

vom Mittelalter bis in die Renaissance.

 

Mehr...

Advent anders!

16. Dezember 2018 um 16 Uhr

Schloßkirche

mit dem Ensemble TRISKILIAN

Das Ensemble TRISKILIAN bringt mit ihrer mittelalterlichen Musik einen ganzen Reichtum musikalischer Perlen zum Erklingen. Besinnliche Lieder wechseln sich mit fröhlichen Instrumentalstücken ab. Wir freuen uns, dass auf vielfachen Wunsch unserer Besucher dieses Ensemble unseren Adventssonntag wieder zu einem besonderen machen wird!

Advent anders!

1. pFORZHEIMER ADVENTSSINGEN

23. Dezember 2018 um 16 Uhr

SCHLOSSPARK

 

In Kooperation mit der ChorAkademie Pforzheim e.V., anderen Chören und unterstützt von Bläsern der evang. Posaunenchöre veranstaltet die Citykirche im Schloßpark ein offenes adventliches Singen im Rahmen einer großen Open-Air-Veranstaltung. Gemeinsam singen dabei Menschen aller Generationen die schönsten Advents- und Weihnachtslieder und stimmen sich auf die Festtage ein. Seien Sie dabei!

VERANSTALTUNGSORTE der "Ökumenischen Citykirche Pforzheim":

SCHLOSSKIRCHE
Evangelische Michaelsgemeinde
Schloßberg 10
75175 Pforzheim

BARFÜSSERKIRCHE
Kath. Kirchengemeinde Pforzheim

Barfüssergasse 10
75172 Pforzheim

BAHNHOF26
Freitags 11-16 Uhr

Bahnhofstr. 26
www.bahnhof26.de

Unsere Kooperationspartner:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ökumenische Citykirche Pforzheim