JEDEN DIENSTAG - AUSSER IM AUGUST 2024

Ein Lied, ein biblischer Text, eine Bitte vor Gott
Bewusst einfach will die Atempause für die Mensche, die in der Stadt unterwegs sind und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes und der Kirchengemeinden eine Möglichkeit eröffnen, sich Zeit für Gott zu nehmen, im Alltag inne zu halten und Kraft zu schöpfen. Sie sind eingeladen zu diesem kurzen Gebetsimpuls (etwa 10-15 Minuten), der von verschiedenen Hauptamtlichen gestaltet wird - jeden Dienstag um 12.30 Uhr in der Barfüßerkirche (Barfüßergasse).

Orgelsommer Pforzheim

Blackforestjazz-Festival

Zusammen entwickelten sie ein neuartiges Programm, indem sie in meditativen Klängen den Sinnfragen des Lebens, der Liebe, dem Leiden bis hin zur Findung des Glücks in einer persönlichen Geschichte nachgehen.

Das Publikum wird in diesem abstraktem, Trance-ähnlichen Live-Kino-Erlebnis in einen audio-visuellen Rausch gezogen, der mal zum Träumen anregt, manchmal aber auch aufbrausend und irritierend wirken darf.

Ein berauschendes Konzertereignis mit tiefen emotionalen Momenten.

Karten für 20 €/ erm. 15 € über Reservix, Einlass & Abendkasse um 19 Uhr

Eine herbstliche Auftakt-Veranstaltung der besonderen Art bietet die Ökumenische Citykirche in der Barfüßerkirche, voraussichtlich Mitte Oktober:

'Zwischen Himmel und Erde' mit Musik zum Träumen und  Verlieben, mit himmlischen Paradiesesäpfeln und irdisch leckerer Kartoffelsuppe.

Musikalisch getragen vom "Chörle" unter der Leitung von Bernhard Kaburek sowie Arrangements für Klavier und Cello von Ludovico Einaudi, gespielt von Bernhard Kaburek (Klavier) und Tobias Gfell (Cello), der auch die Zwischen-Texte spricht.

Der Eintritt ist frei!

Überraschend Auch in diesem Jahr: Advent