28. Sept. - Zwischen Himmel und Erde - Barfüßerkirche

Eine herbstliche Auftakt-Veranstaltung der besonderen Art bietet einmal mehr die Ökumenische Citykirche in der Barfüßerkirche in Pforzheim. 'Zwischen Himmel und Erde' stellt am 28. September 2018 um 19 Uhr einen stimmigen Einstieg in das Erntedankfest dar. Für die himmlische Musik stehen Franziska Tiedtke, Sopran und Jonas Khalil , Gitarre. „Himmlische und erdige“ Texte hat Pastoralreferent Tobias Gfell ausgewählt, die ergänzend und kontrastreich der Musik folgen. Dem musikalischen soll sich dann auch ein kulinarischer Genuss anschließen, denn zum Abschluss des etwa einstündigen Programms reicht Barbara Schatz passend zum Thema eine Kartoffelsuppe.

Der Eintritt ist frei, zur Deckung der Kosten wird um Spenden gebeten.
 

Die Sopranistin Franziska Tiedtke studierte von 2006 bis 2011 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Professor Heidrun Kordes und später bei Hildemarie Keim (ehemals Staatsoper Stuttgart und Musikhochschule Stuttgart) Musiktheater und Gesangspädagogik. Meisterkurse absolvierte sie unter anderem bei Professor Irwin Gage. Im Jahr 2008 übernahm sie die Titelrolle in der szenischen Uraufführung von Paul Hindemiths Kurzoper „Sabinchen“. Bei den Händel-Festspielen in Karlsruhe war sie 2010 mit der Rolle der Armida („Rinaldo“) als Triumvirat zu hören. Neben dem Opernstudium widmet sie sich ausgiebig dem Konzertfach, sowie dem Liedgesang. Am Theater Pforzheim gastierte sie zunächst, seit der Spielzeit 2012/2013 ist sie dort fest engagiert.

Der Gitarrist Jonas Khalil erhielt seinen ersten Unterricht im Alter von acht Jahren und begann seine Hochschulausbildung im Fach klassische Gitarre an der Musikhochschule Karlsruhe in der Klasse von Prof. Boris Bagger. Sein künstlerisches Diplom absolvierte er an der Akademie für Tonkunst Darmstadt bei Prof. Olaf Van Gonnissen und schloss dieses mit Bestnote ab. Im Anschluss daran studierte er bis Sommer 2016 an der Musikhochschule Stuttgart in der Klasse von Prof. Johannes Monno, wo er seinen "Master of Music" mit Auszeichnung erwarb. Im Sommer 2017 schloss er seine Studien bei Prof. Laura Young am Mozarteum Salzburg mit einem postgraduierten Lehrgang ab. Neben seiner solistischen Tätigkeit ist er ein gefragter Kammermusiker, u.a. im "Duo GaJo" mit dem Solocellisten des Württembergischen Kammerorchester, Gabriel Faur, Songwriter und Lead-Gitarrist der Band "Sacred Steel" und in zahlreichen Theater Produktionen, derzeit am Theater Pforzheim und an der Staatsoper Stuttgart zu sehen.

www.jonaskhalil.com www.facebook.de/jonaskhalil

 

VERANSTALTUNGSORTE der "Ökumenischen Citykirche Pforzheim":

SCHLOSSKIRCHE
Evangelische Michaelsgemeinde
Schloßberg 10
75175 Pforzheim

BARFÜSSERKIRCHE
Kath. Kirchengemeinde Pforzheim

Barfüssergasse 10
75172 Pforzheim

BAHNHOF26
Freitags 11-16 Uhr

Bahnhofstr. 26
www.bahnhof26.de

Unsere Kooperationspartner:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ökumenische Citykirche Pforzheim